Gelungener Auftakt der Frauengruppe

Jeden 1. und 3. Dienstag im Monat heißt es in unserem Verein „Ladies only“ – hier sind Frauen und ihr Rennrad unter sich! Unsere Touren führen uns ins Heidelberger Umland – mal hügelig, mal etwas flacher. Die Strecken werden dabei so gewählt, dass bei Bedarf abgekürzt werden kann und auch das Tempo wird an die Radlerinnen angepasst. Alle, die sich z.B. das Fahren in einer gemischten Gruppe noch nicht so ganz zutrauen oder nach einer längeren Pause (Babypause, Krankheit, etc.) wieder einsteigen wollen, können hier Erfahrungen sammeln und an Sicherheit gewinnen.

Auf rücksichtsvolles Fahren wird also ganz besonders Wert gelegt und für Platzhirschgehabe und Rangeleien ist hier kein Platz. Solltest du also, aus welchen Gründen auch immer, (mal) keine Lust haben mit Männern zu fahren, dann komm vorbei! Wir freuen uns auf weiblichen Zuwachs.

Selbstverständlich sind Frauen aber auch donnerstags und sonntags gerne gesehen und mit dabei…

Zum Auftakt am 18. August ging es für ca. 60 Kilometer in den Odenwald.